Blogverzeichnis

05.02.13

Eine Reise durch die Zeit


Ich bin heute durch die Zeit gereist und habe Tralee gesehen wie es aussah um 1216 n. Chr.
Also natürlich war ich nicht in einer Zeitmaschine...sondern ich bin ins Museum gegangen, ja auch ein Weltenbummler geht ins Museum.
Es war das Kerry County Museum in Tralee welches ich besuchte, und ich kann nur sagen, solltet ihr mal in Tralee sein, geht dort hin, es lohnt sich wirklich und ist sein 5 € wert.
Es ging insgesamt durch 6 themenbasierte Räume, die da wären:

1. Sonderausstellung - Das Leben in Kerry 1950- 73
2. Audiovisueller Raum - Verschiedene Video Vorführungen
3. Museumsausstellung

  • Die ersten Siedler 8.000 - 4.000 v. Chr.
  • Früheste Bauern 4.000 - 2.500 v. Chr.
  • Bergarbeiter und Händler 2.500 - 500 v. Chr.
  • Die Kelten 500 v. Chr. - 500 n. Chr.
  • Heilige und Gelehrte 500 - 1200 n. Chr.
  • Normannen und Gälen 1200 - 1500 n. Chr.
  • Unwillige Untertanen 1500 - 1700
  • Neuer Vorherrschaft 1700 - 1800
  • Das Land: Opfer & Sieger 1800 - 1900
  • Rebellen und Staatsmänner 1900 - 1949

4. Tom Crean - Ausstellung
5. Rittersaal
6. Mittelalterliche Erfahrung

Also, ich denke so viel für nur 5 € das lohnt sich wirklich. Ich war drin und ich bin wirklich erstaunt was es alleine in Kerry an Geschichte gibt.
Ich bin also einmal komplett durch gegangen und habe mir alles angeschaut, gelesen und ausprobiert.
Okay und angezogen, da konnte ich nix für.....mach ein Bild von dir stand da. Okay nun aber erst mal die ersten Bilder:















Schon ganz nett, aber nun kommt ein lustiges Bild...nämlich ich in Kostüm, und wehe einer lacht!  :-)
Okay, nun dürft ihr mal raten wer ich bin...schreibt es in die Kommentare., ich bin gespannt was da für Antworten kommen 
Und dann ging die Zeitreise los, ich war in mitten von Mittelalter-Tralee, im Jahre 1216, das war die wohl interessanteste halbe Stunde die ich hatte. 30 Minuten war ich im Jahre 1216, mit Gerüchen und Geräuschen der Stadt Tralee zu dieser Zeit.
Und hier sind zumindeste die Bilder, leider ohne Gerüche und ohne Geräusche. Ihr müsste es wirklich einmal live sehen.


















Am Ende bin ich dann noch auf einen Ritter gestoßen, wo ich es nicht lassen konnte daneben zu stehen.


So das war es wieder von mir.

Bis Morgen 



Euer Weltenbummler

Keine Kommentare:

Kommentar posten